Wir sind immerzu auf der Suche nach weiteren spannenden und vielseitigen Beispielen aus der Lehre. Wenn Sie selbst ein Lehr-Lern-Projekt durchgeführt haben bzw. durchführen, an dem Sie Ihre Kolleg*innen teilhaben lassen möchten, so freuen wir uns hierüber.
Wie Ihr Good Practice den Weg in die Blog-Sammlung schafft, verraten wir Ihnen nachfolgend mit einer Step-by-Step-Beschreibung. Sollten Sie hierzu Fragen oder Feedback haben, zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen.
Sie möchten andere an Ihren Erfahrungen und Ihrer Lehrpraxis teilhaben lassen? Dann füllen Sie im ersten Schritt den Projektsteckbrief auf dieser Seite aus. Sofern möglich, laden Sie bitte Bild-/Audio-/Videomaterial zum Lehr-Lern-Projekt hoch – umso anschaulicher, greifbarer und adaptierbarer wird ihr Good Practice für andere.
Fertig? Dann prüfen Sie alle Eingaben vor Absenden des Formulars. Sollte Ihr Good Practice nicht hinreichend durch die Eingabefelder beschrieben werden können oder Sie weitere Ergänzungen oder Fragen hierzu haben, dann wenden Sie sich gerne an unser Team. Wir helfen Ihnen gerne beim Einreichen des Projektes weiter.
Mit Klick auf den „Absende-Button“ erklären Sie sich zu einer Veröffentlichung Ihres Good Practices auf unserem Blog bereit. Im weiteren Prozess sichten wir die eingereichte Projektbeschreibung, stellen ggfs. hierzu Rückfragen und betten den Beitrag in die Good Practice Sammlung ein. Sie erhalten von uns eine Nachricht, wenn der Beitrag veröffentlicht ist. Selbstverständlich dürfen Sie den Link zu Ihrem Lehr-Lern-Beispiel in Ihrem eigenen Portfolio aufführen.
Projektsteckbrief Ausfüllen
Sie haben Feedback oder Fragen?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Außerdem bieten wir in Hinblick auf Good Practice in ganz unterschiedlichen Themenfeldern Unterstützung, z.B. in Sachen:
Suche, Verwendung und Anpassung im Hinblick auf Einsatzszenarien der Good Practices in der Lehre
Beratung zu den didaktischen Konzepten und Methoden der Lehr-Lern-Einheiten/-Projekte
Begleitung bei der Konzeption eigener Lehr-Lern-Einheiten/-Projekte
Aufnahme von Wünschen zu und Angebote von Qualifizierungsangeboten